Zum Inhalte wechseln

NHL: Edmonton Oilers und Leon Draisaitl vorerst ohne Connor McDavid

Oilers-Superstar McDavid verletzt, Siege für Seider & Peterka

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben ihren Fehlstart fortgesetzt. Im kanadischen Duell gegen die Winnipeg Jets verloren die Oilers 2:3 nach Verlängerung und kassierten im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage.

Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl muss vorübergehend auf seinen kongenialen Partner Connor McDavid verzichten.

Der MVP der nordamerikanischen Profiliga NHL zog sich bei der 2:3-Niederlage der Edmonton Oilers am Samstag bei den Winnipeg Jets eine Oberkörperverletzung zu und wird nach Angaben des Klubs ein bis zwei Wochen pausieren müssen. McDavid verbuchte in den ersten fünf Saisonspielen zwei Tore und sechs Vorlagen, Draisaitl vier Tore und fünf Vorlagen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Fünfter Sieg für Seider

Die Oilers haben erst ein Saisonspiel gewonnen, besser läuft es für die Detroit Red Wings mit Moritz Seider. Sie feierten auch ohne einen Scorerpunkt des Deutschen vor allem dank der drei Treffer von Angreifer Alex DeBrincat beim 6:2 gegen die Calgary Flames ihren fünften Saisonsieg. Den Buffalo Sabres gelang ohne Treffer oder Vorlage von Nationalspieler JJ Peterka beim 3:1 gegen die New York Islanders der zweite Sieg im fünften Saisonspiel.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: