Zum Inhalte wechseln

Bahnrad-WM: Franziska Brauße wird Weltmeisterin in der Einerverfolgung

Bahnrad-WM: Franziska Brauße krönt sich zur Weltmeisterin

Sorgte für den zweiten WM-Titel der deutschen Mannschaft: Franziska Brauße gewann in der Einserverfolgung.
Image: Sorgte für den zweiten WM-Titel der deutschen Mannschaft: Franziska Brauße gewann in der Einerverfolgung.  © Imago

Vierer-Olympiasiegerin Franziska Brauße hat bei der Bahnrad-WM in Frankreich den WM-Titel in der Einerverfolgung geholt.

Die 23-Jährige gewann das Duell um Gold gegen Bryony Botha (Neuseeland) nach 3000 m mit einem Vorsprung von 0,442 Sekunden. Mieke Kröger (Bielefeld) hatte sich zuvor im Kampf um Bronze knapp der Britin Josie Knight geschlagen geben müssen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zweiter WM-Titel für deutsche Mannschaft

Für die deutsche Mannschaft war es vor den Toren von Paris der zweite Titel, am Mittwoch hatten Emma Hinze, Lea Friedrich und Pauline Grabosch Gold mit dem Sprintteam geholt. Hinze verpasste am Samstag mit Silber im Zeitfahren über 500 m einen weiteren Titel knapp.

Für Brauße (Öschelbronn) war es der zweite WM-Triumph ihrer Karriere, vor einem Jahr hatte sie Gold in der Mannschaftsverfolgung geholt. In der Einerverfolgung hatte sie damals bei einem deutschen Dreifachsieg Silber hinter der inzwischen zurückgetretenen Lisa Brennauer und vor Kröger gewonnen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten