Zum Inhalte wechseln

Basketball-WM 2023: Netzreaktionen von Nowitzki und Co. zum deutschen Sieg gegen die USA

Nowitzki, Hainer & Deutsche Bahn: Das Netz feiert das DBB-Team

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht sensationell im WM-Finale 2023 und trifft dort auf Serbien. Der Halbfinalsieg gegen den Top-Favoriten USA sorgt auch in den sozialen Medien für Aufruhr. Sky fasst die Netzreaktionen zusammen.

Die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki war mit einer der ersten, der sich in den sozialen Medien gemeldet hat. Nur wenige Sekunden nach dem deutschen Triumph gegen die USA und den damit verbundenen Finaleinzug kommentierte Nowitzki "Jaaaa @ DBB_Basketball". Auch Bundeskanzler Olaf Scholz meldete sich nach der Sensation mit einem Wort: "Historisch @ DDB-Basketball."

Andere waren in ihrem Freudentaumel etwas wortreicher unterwegs. So zum Beispiel Sky Kommentator und bekennender Basketball-Liebhaber Frank Buschmann.

Weitere Reaktionen aus dem Netz:

Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeigte sich ob des deutschen Sieges begeistert. Er eröffnete am Freitag das Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue mit den Worten: "Nur für den Fall, dass Sie es noch nicht gehört haben: eine Sensation bei der Basketball-Weltmeisterschaft." Hier wurde Steinmeier von lautem Jubel unterbrochen. "Unglaublich, Deutschland gewinnt gegen die USA", sagte er anschließend. "Wir drücken dem Team um Dennis Schröder die Daumen und sagen von hier aus: herzlichen Glückwunsch!"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten