Zum Inhalte wechseln

DEL: Eisbären und Adler verlieren - München erfolgreich

Eisbären und Adler stolpern - München gewinnt

.
Image: Müssen sich den Fischtown Pinguins geschlagen geben: Manuel Wiederer (l.) und die Eisbären Berlin.  © Imago

Die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim sind an der Spitze der DEL im Gleichschritt gestolpert - weiter unten hat der deutsche Meister Red Bull München seine Talfahrt gestoppt.

Die Eisbären unterlagen am Sonntag dem starken Verfolger Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 2:4 (2:0, 0:2, 0:2). Sie bleiben aber Tabellenführer, weil den Adlern ein unerwartetes 1:4 (0:2, 1:0, 0:2) bei der zuvor in regulärer Spielzeit noch sieglosen Düsseldorfer EG unterlief.

München dagegen gewann nach wettbewerbsübergreifend sechs Niederlagen in Serie wieder einmal. Gegen die Augsburger Panther gelang ein 5:1 (1:1, 2:0, 2:0). Es war der sechste Saisonsieg des Meisters, Christopher DeSousa leitete diesen nach frühem Rückstand mit einem Doppelschlag (16./24.) ein.

Die Eisbären liegen mit 27 Zählern weiter einen Punkt vor Mannheim, für beide Teams war es am 13. Spieltag die vierte Saisonniederlage. Dahinter kommen nun die Verfolger näher, für die Fischtown Pinguins (23) war der Sieg im direkten Duell besonders wertvoll. München (19) wahrte durch den Sieg zumindest den Kontakt zu den direkten Play-off-Plätzen.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Iserlohn gewinnt nach Trainer-Entlassung

Schlusslicht Iserlohn Roosters gewann indes das erste Spiel nach der Entlassung von Headcoach Greg Poss mit 4:3 (1:2, 1:0, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Straubing Tigers. Poss musste nach sechs Niederlagen in Serie gehen, er wurde am Sonntag zunächst durch den bisherigen Assistenzcoach Pierre Beaulieu ersetzt.

Für die Eisbären hatten Manuel Wiederer (7.) und Blaine Byron (17.) im ersten Drittel getroffen, danach lief aber wenig für die Gastgeber. Colt Adam Conrad (21./41.), Nicholas Jensen (28.) und Jan Urbas (60.) drehten das Spiel.

Für die Adler traf in Düsseldorf, weiter Vorletzter der DEL, nur Yannick Proske (34.). Zuvor hatten Phil Varone (5.) und Kohen Olischefski (12.) die DEG in Führung gebracht. In der Schlussminute erhöhten Philip Gogulla und erneut Olischefski jeweils aufs leere Tor.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten