Zum Inhalte wechseln

LeBron James kassiert höchste Niederlage der Karriere & stellt weiteren Rekord auf

Historische Pleite für LeBron - Clippers verlieren mit Theis

LeBron James kassierte mit den Los Angeles Lakers die höchste Niederlage seiner Karriere.
Image: LeBron James kassierte mit den Los Angeles Lakers die höchste Niederlage seiner Karriere.  © DPA pa

Über den NBA-Rekord für die meisten Einsatzminuten konnte sich LeBron James nicht freuen, denn mit den Los Angeles Lakers kassierte der 38-Jährige die höchste Niederlage seiner bisherigen Karriere. Weltmeister Daniel Theis zog mit den Los Angeles Clippers ebenfalls den Kürzeren.

Auch ein Rekord konnte den Abend für LeBron James nicht retten. Bei der 94:138-Abreibung bei den Philadelphia Sixers kassierte der beste Punktesammler der NBA-Geschichte mit den Los Angeles Lakers die höchste Niederlage seiner 21-jährigen Karriere.

Da spielte es kaum noch eine Rolle, dass der viermalige Champion mit 66.319 Minuten auf dem Feld auch bei der Einsatzzeit den großen Kareem Abdul-Jabbar (66.297) als Nummer eins in der ewigen Bestenliste ablöste.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Embiid dominiert mit Triple Double

"Das bedeutet mir nicht viel", sagte der 38-Jährige und ärgerte sich über die Blamage. "Was muss passieren, damit so etwas nicht wieder passiert? Eine Menge." Deutlicher wurde Teamkollege Austin Reaves: "Sie haben viele Dreier gemacht, wir nicht. Sie haben die Scheiße aus uns herausgeprügelt."

Für Philadelphia gelang MVP Joel Embiid mit 30 Punkten sowie elf Rebounds und Assists ein Triple-Double. Die Sixers versenkten 22 Dreier, LA nur sieben. James kam als bester Werfer der Gäste auf 18 Punkte. Die Lakers erlitten die fünfthöchste Pleite ihrer ruhmreichen Historie, zehn Siege und acht Niederlagen reichen im Westen zu Rang acht.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zweite Niederlage für Theis und die Clippers

Nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Clippers hat Weltmeister Daniel Theis im sechsten Einsatz für seinen neuen Klub in der Basketball-Profiliga NBA die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Meister Denver Nuggets unterlagen die Kalifornier in eigener Halle 104:113, Theis kam in zwölf Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte.

Denver gewann auch ohne den zweimaligen Hauptrunden-MVP Nikola Jokic, den Serben plagen Rückenprobleme. Reggie Jackson, im Februar von den Clippers zu den Nuggets gewechselt, war Topscorer der Gäste (25 Punkte). 31 Punkte von Kawhi Leonard halfen LA letztlich nicht.

Mehr dazu

Nach der neunten Niederlage im 16. Saisonspiel stehen die Clippers im Westen weiter auf dem elften Platz. Titelverteidiger Denver (12:6) ist Dritter.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten