Zum Inhalte wechseln

NBA: LeBron James verlängert bei den Lakers & wird Rekord-Verdiener

LeBron James verlängert bei den Lakers & wird Rekord-Verdiener

LeBron James verlängert bei den LA Lakers.
Image: LeBron James verlängert bei den LA Lakers.  © DPA pa

Basketball-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers haben sich laut eines ESPN-Berichts auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Wie der US-Fernsehsender am Mittwoch berichtete, könnte der 37 Jahre alte James bis zum Ende der Saison 2024/2025 in Kalifornien spielen. James besitzt allerdings die Option, schon 2024 vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Eigentlich wäre der Vertrag von James nach der kommenden Saison ausgelaufen.

Gehalt kann halbe Milliarde übersteigen

Die zwei weiteren Jahre Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NBA bringen James 97,1 Millionen US-Dollar (95,5 Millionen Euro) ein. Der viermalige NBA-Champion steigt mit einem Gehalt von insgesamt 532 Millionen US-Dollar (523 Millionen Euro) zum bestverdienenden Spieler in der Geschichte der stärksten Basketball-Liga der Welt auf, wenn er noch weitere drei Spielzeiten absolviert.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der 2,06 Meter große James spielt seit 2018 bei den Lakers. 2020 hatte er mit der Mannschaft die Meisterschaft gewonnen, zuletzt aber enttäuschende Monate erlebt. Los Angeles, 17-maliger Champion, hatte in der abgelaufenen Saison die Playoffs verpasst. Verletzungen hatten James dabei oft ausgebremst, er kam auf lediglich 56 Einsätze.

dpa

Weiterempfehlen: