Zum Inhalte wechseln

NBA: Los Angeles Lakers siegen gegen die Minnesota Timberwolves

Comeback-Sieg! Lakers mit weiterem Big Point im Playoff-Kampf

Im Kampf um die Playoff-Tickets in der NBA haben die Los Angeles Lakers einen weiteren wichtigen Sieg gefeiert. Das Team von Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder (elf Punkte, sechs Assists) setzte sich nach 13-Punkte-Rückstand bei den Minnesota Timberwolves mit 123:111 durch.

Anthony Davis überragte bei den Lakers mit 38 Punkten und 17 Rebounds, LeBron James verbuchte mit 18 Punkten und zehn Rebounds ebenfalls ein Double-Double. Los Angeles weist nach miserablem Saisonstart nun mit 39 Siegen und 38 Niederlagen kurz vor Ende der regulären Saison eine positive Bilanz auf, von den letzten sechs Spielen wurden fünf gewonnen. Die Dallas Mavericks auf Rang elf in der Western Conference liegen nun zwei Siege zurück.

Die Top Sechs jeder Conference ziehen direkt in die erste Playoff-Runde ein, die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen im Play-in-Turnier die letzten zwei Tickets aus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

New York Knicks kurz vor Playoff-Einzug

Moritz Wagner steuerte 20 Punkte und fünf Rebounds zum 116:109 der Orlando Magic bei den Washington Wizards bei. Sein Bruder Franz Wagner kam auf vier Punkte und zwei Rebounds. Orlandos Playoff-Chancen sind fünf Spieltage vor Ende der regulären Saison aber nur noch theoretischer Natur.

Die New York Knicks mit Isaiah Hartenstein (fünf Punkte, acht Rebounds) stehen nach dem 130:116 bei den Cleveland Cavaliers hingegen unmittelbar davor, sich vorzeitig einen der ersten sechs Plätze in der Eastern Conference zu sichern.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten