Zum Inhalte wechseln

NBA-Playoffs: Boston Celtics gewinnen gegen Miami Heat

Muss Miami doch noch zittern? Boston gewinnt zweites Spiel in Folge

Beim Sieg der Celtics zeigt einmal mehr Jason Tatum eine starke Leistung.
Image: Beim Sieg der Celtics zeigt einmal mehr Jayson Tatum eine starke Leistung.  © Imago

Die Boston Celtics setzen Miami Heat im Halbfinale der NBA-Playoffs noch einmal unter Druck.

Der Rekordmeister gewann das fünfte Spiel der Best-of-seven-Serie vor eigenem Publikum mit 110:97 und verkürzte insgesamt auf 2:3. Beste Werfer der Celtics waren Derrick White mit 24 Punkten sowie Marcus Smart mit 23 Zählern. Heat-Topstar Jimmy Butler musste sich mit 14 Punkten begnügen.

"Nur wir können uns selbst stoppen. Wir haben den Ton vom Anfang bis zum Schluss gesetzt", sagte Celtics-Profi Jaylen Brown nach der Partie, in der sich Boston vor allem aus der Distanz treffsicher zeigte. 16 Dreier fanden ihr Ziel und das Team wehrte mit dem zweiten Sieg nacheinander erneut das Aus seiner Titelhoffnungen ab.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dritter Matchball in der heimischen Halle

Miami hat in der Nacht zu Sonntag den dritten Matchball, dann vor den eigenen Fans im Kaseya Center. Sollte den Celtics der Ausgleich in der Serie gelingen, würde das entscheidende siebte Aufeinandertreffen in Boston stattfinden. Gesucht wird der Finalgegner der Denver Nuggets um den zweimaligen MVP Nikola Jokic, die sich in ihrem Halbfinale ungefährdet mit 4:0 gegen die Los Angeles Lakers durchgesetzt hatten.

SID

Weiterempfehlen: