Zum Inhalte wechseln

NBA Playoffs: Boston Celtics setzen sich gegen die Atlanta Hawks durch

NBA Playoffs: Boston Celtics setzen sich gegen die Atlanta Hawks durch

Boston hatte gegen die Hawks nicht nur Lufthoheit sondern auch das bessere Ende für sich. Die Celtics ziehen in die nächste Playoff-Runde ein.
Image: Boston hatte gegen die Hawks nicht nur Lufthoheit sondern auch das bessere Ende für sich. Die Celtics ziehen in die nächste Playoff-Runde ein.  © DPA pa

Die Boston Celtics haben angeführt von Jayson Tatum und Jaylen Brown das Viertelfinale der NBA-Play-offs erreicht.

Die beiden Starspieler des Vorjahresfinalisten kamen zusammen auf 62 Punkte und hatten damit einen maßgeblichen Anteil am hart erkämpften 128:120-Erfolg bei den Atlanta Hawks, der den entscheidenden Sieg zum 4:2 in der Best-of-seven-Serie brachte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Für den Rekordmeister, der nach dem Aus der Milwaukee Bucks das höchstgesetzte Team stellt, geht es nun gegen die ebenfalls stark eingeschätzten Philadelphia 76ers weiter. Die Mannschaft um den aktuell angeschlagenen Starcenter Joel Embiid hatte sich in ihrer Serie frühzeitig gegen die Brooklyn Nets mit 4:0 durchgesetzt.

Boston, das in der Liste der Rekordchampions gleichauf mit den Los Angeles Lakers bei 17 Titeln steht, konnte zuletzt 2008 die Meisterschaft gewinnen.

SID

Weiterempfehlen: