Zum Inhalte wechseln

NHL-Playoffs: Dallas Stars verkürzen gegen Las Vegas Golden Knights auf 2:3

Zweiter Sieg in Serie: Dallas verkürzt gegen Golden Knights

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Dallas Stars können in der NHL weiter auf den Einzug in die Finalserie um den Stanley Cup hoffen. Im fünften Spiel um die Krone in der Western Conference gelang den Texanern ein 4:2-Sieg bei den Vegas Golden Knights.

Die Dallas Stars haben mit ihrem zweiten Sieg in Folge gegen die Vegas Golden Knights die Chance auf die Teilnahme an der NHL-Finalserie gewahrt.

Im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie der Play-offs gewann Dallas auswärts 4:2 und verkürzte seinen Rückstand auf 2:3. In der Nacht zu Dienstag (2.00 Uhr MESZ) hat Vegas, Viertelfinalbezwinger der Edmonton Oilers um Leon Draisaitl, in Dallas seinen dritten Matchball.

+++ Alle Infos zur Übertragung der NHL-Playoffs +++

Im fünften Spiel des Halbfinals in der Western Conference avancierte Ty Dellandrea beim Stand von 2:2 mit einem Doppelpack im letzten Drittel zum Matchwinner für Dallas. Der 22-Jährige traf in der 51. und 53. Minute innerhalb von 87 Sekunden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Florida wartet im Finale

"Es ist aufregend. Unsere Linie hat den ganzen Abend gut funktioniert. Ich habe mich gut gefühlt", sagte Dellandrea: "Jetzt haben wir noch größere Dinge vor. Dies ist ein großer Sieg."

Für Vegas, das eine 3:0-Führung zu verspielen droht, wäre es die zweite Finalserie der noch jungen Franchise-Geschichte nach 2018. Im Endspiel warten die Florida Panthers, denen im Halbfinale des Ostens ein 4:0-Sweep gegen die Carolina Hurricanes gelungen war.

SID

Weiterempfehlen: