Zum Inhalte wechseln

Schwimm-WM: Synchron-Duo Barthel/Rüdiger springt zu WM-Bronze

Synchron-Duo Barthel/Rüdiger springt zu WM-Bronze

Synchron zu Bronze: Timo Barthel und Lars Rüdiger bescheren dem deutschen Wassersprungteam einen gelungenen Auftakt bei der Schwimm-WM.
Image: Synchron zu Bronze: Timo Barthel und Lars Rüdiger bescheren dem deutschen Wassersprungteam einen gelungenen Auftakt bei der Schwimm-WM.  © Imago

Das Synchron-Duo Timo Barthel/Lars Rüdiger hat dem deutschen Wassersprungteam bei der Schwimm-WM in Budapest einen Auftakt nach Maß beschert.

Das neuformierte Paar gewann vom 3-m-Brett mit 406,44 Punkten die Bronzemedaille. Gold ging wie erwartet an die Chinesen Cao Yuan/Wang Zongyuan (459,18) vor den Briten Anthony Harding/Jack Laugher (451,71).

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Der Berliner Rüdiger hatte in dieser Disziplin mit seinem Ex-Partner Patrick Hausding im Vorjahr Olympia-Bronze geholt. Mit Barthel sprang er in der Budapester Duna Arena dieselbe Serie wie in Tokio mit Hausding. Der Rekord-Europameister hatte seine Karriere vor der WM offiziell beendet.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten