Zum Inhalte wechseln

Albon bleibt im Cockpit von Red Bull Racing - Gasly und Kwjat bei Toro Rosso

Albon bleibt Stammpilot bei Red Bull Racing

Alex Albon fährt auch 2020 für Red Bull Racing.
Image: Alex Albon fährt auch 2020 für Red Bull Racing.  © DPA pa

Red Bull Racing wird auch 2020 mit Alex Albon als Stammfahrer in die Rennsaison starten.

"Ich bin sehr dankbar, dass Red Bull mir vertraut hat und an meine Ergebnisse geglaubt hat, seit ich dem Team beigetreten bin, und dass sie mich im nächsten Jahr im Auto behalten, ist eine große Sache", freut sich Albon über die Vertragsunterschrift.

Der britisch-thailändische Formel-1-Pilot blickt auf seine erste Saison zurück. "Dieses Jahr war ein unglaubliches Jahr für mich. Ich werde jetzt die Erkenntnisse aus dieser Saison nutzen und die Erfahrungen nutzen, um mich zu verbessern und im Jahr 2020 an der Spitze zu kämpfen", gibt sich der 23-Jährige angriffslustig.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Gasly und Kwjat fahren für Toro Rosso

Albon ersetzte nach zwei Rennen den erfolglosen Franzosen Pierre Gasly. "Alex hat eine extrem gute Leistung seit seinem Debüt mit dem Team gezeigt in Belgien. Seine Ergebnisse - sieben mal in den Top Sechs - sprechen für sich", lobt Red-Bull-Teamchef Christian Horner den Youngster.

Gasly (23) bleibt der Formel 1 beim Red-Bull-Farmteam Toro Rosso erhalten, zu dem er nach einer enttäuschenden ersten Saisonhälfte zurückbeordert wurde. Das zweite Toro-Rosso-Cockpit wird wie in der laufenden Saison der Russe Daniil Kwjat besetzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: