Zum Inhalte wechseln

Formel 1: 2020 wieder Pirelli-Reifen von 2019 im Einsatz

Keine neuen Reifen in der Formel 1 2020

Die Reifen der Formel-1-Saison von 2019 kommen auch in der kommenden Saison wieder zum Einsatz.
Image: Die Reifen der Formel-1-Saison von 2019 kommen auch in der kommenden Saison wieder zum Einsatz.  © Getty

Die Formel 1 verzichtet 2020 auf neue Reifen und setzt stattdessen auf die aus der abgelaufenen Saison bekannten Pirelli-Pneus.

Das gab der Motorsport-Weltverband FIA am Dienstag bekannt. Die vom italienischen Hersteller entwickelten Reifen für 2020 kommen damit nicht zum Einsatz. Die Entscheidung der Rennställe wurde laut FIA einstimmig getroffen.

Die Erkenntnisse aus den Analysen sollen in die weitere Entwicklung der Reifen einfließen. Neue Reifen an den Boliden werden damit erst in der Saison 2021 zu sehen sein, wenn die Formel 1 von derzeit 13 auf 18-Zoll-Räder umstellt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: