Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Charles Leclerc löst mit Fallschirmsprung Wirbel bei Ferrari aus

Ferrari-Wirbel nach Fallschirmsprung - Leclerc reagiert mit Humor

Charles Leclerc sorgte für Ärger bei Ferrari.
Image: Charles Leclerc sorgte für Ärger bei Ferrari.  © Getty

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc (22) hat das Ende der abgelaufenen Saison mit einem Fallschirmsprung in Dubai gefeiert und dafür einen Rüffel der Scuderia kassiert.

Er habe sich für das Abenteuer nicht die Erlaubnis seines Arbeitgebers eingeholt, sagte Leclerc laut der römischen Tageszeitung La Repubblica. "Ich habe nicht um Ferraris Genehmigung gebeten, wie ich es normalerweise tue, wenn ich etwas Außerordentliches plane", sagte der Monegasse.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Ich dachte: Wenn etwas schief läuft, kann man mich nicht tadeln", sagte Leclerc im Scherz. Das Traditionsteam habe nicht besonders amüsiert reagiert, räumte er ein: "Als man bei Ferrari davon erfahren hat, waren sie ein wenig verärgert. Auch wenn der Sprung eine wunderbare Erfahrung war, werde ich ihn nicht wiederholen."

Leclerc über Vettel: "Es hat Spannungen zwischen uns gegeben"

Leclerc sprach auch über seine Beziehung zu Vettel. "Ich habe viel von ihm gelernt, er ist ein extrem professioneller Pilot. Er ist auch sympathisch", sagte das aufstrebende Talent: "Es hat Spannungen zwischen uns gegeben und ich hoffe, dass es nicht mehr zu Vorfällen wie jenem in Brasilien kommen wird."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In Sao Paulo waren sich Leclerc und Vettel gegenseitig ins Auto gefahren. "Ich glaube, dass wir reif genug sind, um zusammenzuarbeiten und das Auto im Interesse des Teams zu entwickeln", sagte Leclerc.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: