Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Ferrari stellt neues Auto im Februar vor

Ferrari stellt neues Auto im Februar vor

Der neue Bolide von Sebastian Vettel soll im kommenden Februar vorgestellt werden.
Image: Der neue Bolide von Sebastian Vettel soll im kommenden Februar vorgestellt werden.  © Getty

Sebastian Vettel und Ferrari werden ihren Formel-1-Wagen für die neue Saison am 11. Februar des kommenden Jahres präsentieren.

"Wir stellen das Auto früher als die anderen Teams vor, weil wir ein intensives Testprogramm geplant haben", sagte Teamchef Mattia Binotto im Interview mit Sky Sport am Donnerstag. Die Scuderia ist der bisher einzige Rennstall, der seinen Präsentationstermin bekannt gegeben hat.

Das neue Auto sei eine Entwicklung des Boliden der Anfang Dezember abgelaufenen Saison. "Unser Ziel ist, uns zu verbessern. Dazu braucht man Geduld. Als Team haben wir die Pflicht, uns den Sieg als Ziel zu setzen", sagte Binotto.

Vettel nur Fünfter in WM-Wertung

"Wichtig ist die Stabilität des Teams. Wenn man die Vergangenheit beobachtet, sieht man, dass Ferrari erfolgreiche Phasen erlebt hat, die in den Jahren zuvor aufgebaut wurden", sagte Binotto weiter.

In der abgelaufenen Saison hatte Ferrari lediglich drei Rennen für sich entschieden und erneut deutlich schwächer als Rivale Mercedes um Weltmeister Lewis Hamilton abgeschnitten. Vettel (ein Saisonsieg) belegte in der Fahrerwertung den enttäuschenden fünften Rang, davor rangierte Teamkollege Charles Leclerc (zwei Saisonsiege) als Vierter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel spricht nach dem letzten Saisonrennen in Abu Dhabi (Videolänge: 43 Sek.).

Die neue Saison der Motorsport-Königsklasse startet am 15. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: