Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton mit Pole in Abu Dhabi - Vettel Fünfter

Vettel in Reihe zwei - Hamilton holt sich letzte Pole

Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat beim Großen Preis von Abu Dhabi die letzte Pole Position der Formel-1-Saison 2019, seine fünfte in diesem Jahr und die 88. seiner Karriere erobert.

Neben dem Mercedes-Star steht der Niederländer Max Verstappen im Red Bull beim Start am Sonntag (ab 14:05 Uhr live bei Sky Sport HD) in der ersten Reihe.

Bottas strafversetzt

Zweiter im Qualifying war Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland), der neue Vizeweltmeister muss das Rennen allerdings von hinten in Angriff nehmen. Wegen des Austausches einiger Antriebskomponenten erhält Bottas eine Gridstrafe und wird ans Ende des Feldes versetzt.

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand
Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Klick Dich durch die Fahrer- und Team-Wertung der aktuellen F1-Saison 2019/20.

Sebastian Vettel (Heppenheim), Fünfter im Qualifying, rückt dadurch auf den vierten Platz vor und steht neben seinem Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) in der zweiten Reihe.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: