Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen mit Bestzeit im 3. Freien Training in Montreal

Verstappen Schnellster in nassem FP3 - Quali ohne Sainz?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das dritte Freie Training in Montreal wird neben schwierigen Wetterbedingungen mal wieder von Max Verstappen dominiert. Der Niederländer zeigt im Regen eine starke Leistung, Sainz kann sein Auto im Gegensatz dazu nicht vor der Bande retten.

Max Verstappen kommt vor dem Formel-1-Rennen in Montreal in Fahrt. Im nassen Training hängt der Red-Bull-Fahrer die Konkurrenz ab.

Im Regen von Montreal hat sich Weltmeister Max Verstappen beim Abschlusstraining der Formel 1 vor dem Großen Preis von Kanada die Bestzeit gesichert. Wenige Stunden vor der Qualifikation am Samstag (ab 21:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) war der Red-Bull-Fahrer klar schneller als Charles Leclerc im Ferrari auf Rang zwei. Dritter wurde Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso. Nico Hülkenberg belegte einen Tag nach seinem kapitalen Motorschaden im Haas den elften Platz.

GP von Kanada: Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings in Montreal

  1. Die Top 10 beim 3. Freien Training in Montreal.
    Image: Die Top 10 beim 3. Freien Training in Montreal. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Montreal.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Montreal. © Sky

Nach einem Unfall von Ferrari-Pilot Carlos Sainz war die Übungseinheit für mehrere Minuten unterbrochen. Der Spanier verlor in Kurve eins die Kontrolle über sein Auto, schlug in die Bande ein und beschädigte seinen Dienstwagen erheblich. Bis zur Jagd um die besten Startplätze für den achten Saisonlauf bleibt Sainz' Mechanikern nur wenig Zeit für die notwendigen Reparaturen.

Schwierige Bedingungen auch bei der Qualifikation erwartet

Auch für die Qualifikation wurden Regen und knifflige Streckenbedingungen erwartet. Schon am Freitag hatten die Piloten mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Das erste Training musste nach vier Minuten aus Sicherheitsgründen unterbrochen und schließlich abgesagt werden, weil die Videoüberwachung der Strecke nicht funktionierte. Im zweiten Training belegte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton Platz eins vor Stallrivale George Russell. WM-Spitzenreiter Verstappen war nur Sechster geworden, auch weil am Ende heftiger Regen einsetzte.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Vor dem Grand Prix auf dem Circuit Gilles-Villeneuve führt Titelverteidiger Verstappen die Gesamtwertung klar an. Mit 53 Punkten Rückstand ist Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez Zweiter. Das Weltmeister-Team hat alle sieben bisherigen Saisonläufe gewonnen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten