Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Nach Vettel und Ricciardo fährt nun auch Tsunoda auf Nürburgring

Neben Vettel und Ricciardo: Nächster F1-Star fährt auf Nordschleife

Red Bull denkt über eine Namensänderung von AlphaTauri nach.
Image: Auch Yuki Tsunoda wird auf dem legendären Nürburgring seine Runden drehen.  © DPA pa

Nachdem bereits der pensionierte Weltmeister Sebastian Vettel und Red-Bull-Ersatzfahrer Daniel Ricciardo bekanntgegeben haben, auf dem Nürburgring ihre Runden zu drehen, wurde nun der nächste F1-Pilot angekündigt: Yuki Tsunoda.

Im Rahmen der Show-Veranstaltung "Red Bull Formula Nürburgring" wird auch Alpha-Tauri-Fahrer Yuki Tsunoda über die Nordschleife düsen, wie der Rennstall in einer Pressemitteilung am Montag mitteilte.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Show-Event am 9. September auf dem Nürburgring

"Die Scuderia AlphaTauri freut sich, bestätigen zu können, dass Yuki Tsunoda am 9. September 2023 mit dem HONDA NSX GT3 Evo am ersten Show-Event auf dem Nürburgring teilnehmen wird. Motorsportfans können sich auf beeindruckende Showläufe und weitere Motorsport-Highlights freuen."

An der Seite von Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo wird Tsunoda das Star-Aufgebot ergänzen und außerdem einen Rekord aufstellen: Der Japaner wird der jüngste Fahrer sein, der die Nürburgring Nordschleife umrundet.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Tsunoda: "Kann es kaum erwarten"

"Ich bin noch nie auf dem Nürburgring gefahren, deshalb freue ich mich sehr auf das Event im September. Ich kann es kaum erwarten, die Strecke in meinem HONDA NSX GT3 Evo zu befahren, der ein unglaubliches Auto ist und sich in der höchsten GT3-Klasse bewährt hat", erklärte der 23-Jährige. "Die Nordschleife ist eine legendäre Strecke, ich habe sie gerade erst im Gran Turismo-Videospiel erlebt und sie schon sehr genossen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten