Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Offiziell! Ricciardo kehrt zur Red Bull zurück

Formel 1: Offiziell! Ricciardo kehrt zur Red Bull zurück

Daniel Ricciardo verlässt McLaren und schließt sich erneut Red Bull an.
Image: Daniel Ricciardo verlässt McLaren und schließt sich erneut Red Bull an.  © DPA pa

Daniel Ricciardo bleibt der Formel 1 erhalten. Der Australier wird in der kommenden Saison als dritter Fahrer bei Red Bull im Einsatz sein.

Was Dr. Helmut Marko schon vergangene Woche gegenüber Sky bekanntgab ist nun offiziell. Daniel Ricciardo wird in der kommenden Saison der dritte Fahrer bei Red Bull. Das erklärte der Rennstall am Mittwoch in einer offiziellen Pressemitteilung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko hat den scheidenden McLaren-Piloten Daniel Ricciardo am Sky Mikro als dritten Fahrer bei Red Bull bestätigt.

"Es ist großartig, Daniel zurück in die Red Bull Familie zu holen", wird Teamchef Christian Horner in der Mitteilung zitiert. "Er hat enormes Talent und einen brillanten Charakter. Ich weiß, dass sich das ganze Werk darauf freut, ihn bei uns willkommen zu heißen. In seiner Rolle als Test- und dritter Fahrer wird Daniel uns die Möglichkeit geben, uns zu diversifizieren, indem er uns bei der Entwicklung des Autos unterstützt und dem Team mit seiner Erfahrung und seinem Wissen darüber hilft, was es braucht, um in der F1 erfolgreich zu sein."

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Riccardos McLaren-Vertrag wurde vorzeitig beendet

Ricciardos Vertrag bei McLaren wurde nach der Saison 2022 vorzeitig beendet. McLaren setzt 2023 auf das Fahrerduo Norris/Piastri. In der Gesamtwertung schloss Ricciardo als Elfter mit nur 37 Punkten ab und damit deutlich hinter seinem Teamkollegen Norris (Siebter/122 Punkte).

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

"Ich freue mich wirklich sehr, 2023 als dritter Fahrer zu Oracle Red Bull Racing zurückzukehren", so Ricciardo. "Ich habe bereits so viele schöne Erinnerungen an meine Zeit hier, aber das Willkommen von Christian, Dr. Marko und dem gesamten Team ist etwas, wofür ich aufrichtig dankbar bin. Für mich persönlich ist es sehr reizvoll, zum besten Team der Formel 1 beizutragen und von ihm umgeben zu sein, während ich gleichzeitig Zeit habe, mich zu erholen und neu zu konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, beim Team zu sein und es bei der Arbeit im Simulator, bei den Testfahrten und den kommerziellen Aktivitäten zu unterstützen. Let's go!"

Ricciardo fuhr bereits zwischen 2014 und 2018 für die roten Bullen und feierte mit den Österreichern sieben Siege.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: