Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sergio Perez glaubt an WM-Chance & Unterstützung von Red Bull

Perez überzeugt: "Habe im WM-Kampf dieselbe Unterstützung wie Max"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Perez ist für die Straße gemacht! Die besten Siege von Sergio Perez auf Straßenkursen.

Sergio Perez ist überzeugt, dass er im Rennen um den F1-Titel 2023 von Red Bull nicht benachteiligt wird.

"Ich glaube wirklich, dass ich die volle Unterstützung des Teams habe, genauso wie Max. Ich habe im WM-Kampf dieselbe Unterstützung wie Max und damit jede Chance, die Meisterschaft in dieser Saison zu gewinnen", erklärte Perez in einer Medienrunde beim Großen Preis von Australien (das Rennen am Sonntag ab 06:00 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport F1).

In seinen ersten beiden Saisons bei Red Bull stand der Mexikaner klar im Schatten seines Teamkollegen, der in den vergangenen beiden Jahren jeweils den WM-Titel einfuhr. "Als ich zum Team kam, waren die Dinge natürlich ganz anders. Im Grunde fuhr Red Bull nur mit zwei Autos, weil sie es mussten. Jetzt kann ich sagen, dass ich mich wirklich als Teil des Teams fühle. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Platz habe und respektiert werde, und ich denke, das ist etwas Gutes für einen Fahrer", betonte der 33-Jährige.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: