Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Lewis Hamilton über die Trennung von Angela Cullen

Hamilton spricht über die Trennung von der Frau an seiner Seite

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton vor dem Wochenende in Melbourne über die Probleme am Auto, Erwartungen vor dem Rennen & seine ehemalige Physiotherapeutin Angela Cullen

Lewis Hamilton hat sich über die Trennung von seiner langjährigen Physiotherapeutin und Trainerin Angela Cullen geäußert.

"Es ist eine unglaublich herausfordernde Aufgabe für jeden, der diese Position innehat. Man muss viel reisen und ist viel Zeit von seiner Familie entfernt", erklärte der Mercedes-Superstar bei Sky UK am Rande des GP von Australien (das Rennen ab 6 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport F1) und fügte an: "Man wächst unglaublich eng zusammen. Beim Abendessen, an den Wochenenden und auf Reisen bist du normalerweise nur mit deinem Trainer oder Physio und deiner Familie zusammen. In diesem Sinne ist es unglaublich intim, und es entwickelt sich eine große Freundschaft."

LEWIS HAMILTON 🇬🇧

  • Name: Sir Lewis Carl Davidson Hamilton
  • Geburtstag: 07. Januar 1985 (Stevenage, England)
  • Team: Mercedes AMG F1 Team
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2007, 3.)
  • Erster F1-Sieg: GP von Kanada (2007)
  • Titel: 7 (2008, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019, 2020)
  • Vorherige Teams: McLaren

Hamilton und Cullen bleiben Freunde

Vor dem GP von Saudi-Arabien verkündete Hamilton die Trennung von Cullen. Die 48-jährige Neuseeländerin war über sieben Jahre an seiner Seite. "Wir sind durch dick und dünn zusammen gegangen. Ich bin froh, dass unsere Beziehung immer noch so gut ist, wie sie ist. Ich denke, wir haben wahrscheinlich eine der längsten Beziehungen in diesem Sport, also bin ich unglaublich dankbar für sie und ich liebe sie innig", betonte Hamilton.

Die Freundschaft bleibe laut Hamilton trotz der Trennung auch weiterhin bestehen. "Angela lebt ihr Leben im Moment. Sie hat so viele tolle Ideen für Dinge, die sie tun möchte. Wir schreiben uns so gut wie jeden Tag. Wir gehen auch immer noch zusammen zum Fallschirmspringen, wir werden immer im Leben des anderen sein. Wir sind aneinandergebunden, egal was auch passiert", so der 38-jährige Brite.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: