Zum Inhalte wechseln

Mercedes: Wolff äußert sich zu den Gerüchten um Hamilton und Ferrari

Hamilton zu Ferrari? Wolff gibt sich entspannt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamilton zu Ferrari? Spektakuläres Gerücht aus der Formel 1

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht die Spekulationen um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Konkurrent Ferrari gelassen.

"Das ist völlig okay für mich", sagte der 47-Jährige im Vorfeld des Saisonfinales in Abu Dhabi: "Wir leben in einer freien Welt, und ich weiß, dass auch die Fahrer ihre Karriere-Möglichkeiten abwägen müssen."

Hamiltons Vertrag läuft 2021 aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Hamilton zu Ferrari? Heidfeld sieht ''sehr große Chancen''

Hamiltons Vertrag endet nach der kommenden Saison. Die Gazzetta dello Sport berichtete nun, der Engländer habe sich im Laufe des Jahres zweimal mit Ferrari-Chef John Elkann getroffen. Laut Mattia Binotto, Teamchef der Scuderia, könne Ferrari "nur glücklich" darüber sein, dass Hamilton 2021 auf dem Markt ist.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Wolff weiß um die Anziehungskraft der Marke Ferrari in der Formel 1, verweist aber darauf, dass auch Serien-Weltmeister Mercedes selbstbewusst in die Verhandlungen gehen kann. "Wir müssen den Fahrern das schnellstmögliche Auto bereitstellen", sagte der Österreicher: "Und wenn wir das schaffen, bin ich zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir die bestmögliche Fahrerpaarung haben werden."

Jagd auf Schumachers Rekord

Alles deute darauf hin, dass die Zusammenarbeit mit Hamilton fortgesetzt werde, so Wolff, "aber im Leben kannst du nie sicher sein." Hamilton kam 2013 als Nachfolger von Rekordweltmeister Michael Schumacher zu den Silberpfeilen und wurde seither fünfmal Weltmeister. Insgesamt steht er seit diesem Jahr bei sechs Titeln, damit fehlt ihm noch einer zu Schumachers Bestmarke.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: