Zum Inhalte wechseln

Mick Schumacher holt in Abu Dhabi in der Formel 2 Punkte

Formel 2: Schumacher fährt in Abu Dhabi in die Punkte

Mick Schumacher kann in Abu Dhabi über zwei Punkte jubeln.
Image: Mick Schumacher kann in Abu Dhabi über zwei Punkte jubeln.  © Getty

Mick Schumacher ist zum Auftakt des Formel-2-Saisonfinales in die Punkte gefahren. Der Rookie vom Prema-Team belegte am Samstag in Abu Dhabi den neunten Platz und holte damit nach zuletzt unglücklichen Rennen wieder zwei Zähler.

Den achten Rang und damit die Pole Position für das Sprintrennen am Sonntag (10.30 Uhr MEZ) verpasste der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher knapp.

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand
Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Klick Dich durch die Fahrer- und Team-Wertung der aktuellen F1-Saison 2019/20.

Camara gewinnt Rennen

Der Brasilianer Sergio Sette Camara (Dams) gewann das Rennen, der Titel ist längst an den Niederländer Nyck de Vries (Art) vergeben. Sette Camara sicherte sich mit seinem Erfolg die Chance auf den zweiten Gesamtrang, um den Vizetitel kämpft er am Sonntag noch mit dem Kanadier Nicholas Latifi (Dams), künftig Formel-1-Pilot bei Williams, und Luca Ghiotto (Uni-Virtuosi) aus Italien. Schumacher ist weiterhin Zwölfter des Gesamtklassements.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: