Zum Inhalte wechseln

Nach F1-Debüt: Oliver Bearman mit Rückschlag in der Formel 2

Rückschlag für Bearman in der Formel 2 nach F1-Debüt

Im Formel-2-Rennen in Melbourne erfolgt für Oliver Bearman die Ernüchterung.
Image: Im Formel-2-Rennen in Melbourne erfolgt für Oliver Bearman die Ernüchterung.  © Imago

Oliver Bearman ist nach seinem vielbeachteten Formel-1-Debüt als Ferrari-Ersatzmann eine Klasse tiefer hart im Alltag gelandet. Der 18-jährige Brite erreichte in Melbourne nur die Plätze 14 (Sprintrennen) und zehn (Hauptrennen).

Sein ebenfalls als Top-Talent gehandelter Prema-Teamkollege Andrea Kimi Antonelli (Italien) schied im Sprintrennen am Samstag nach einer Kollision aus, am Sonntag wurde er Vierter.

Die Siege gingen an den Tschechen Roman Stanek (Trident) und den Franzosen Isack Hadjar (Campos).

F1-Debüt als Ersatz für Sainz

Bearman wurde vor zwei Wochen beim Großen Preis von Saudi-Arabien spontan als Vertreter von Carlos Sainz (Blinddarm-OP) benötigt. Im Ferrari wurde er Elfter im Qualifying und holte im Rennen als Siebter auf Anhieb Punkte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Was ein Debüt von Oliver Bearman. Der Rookie wird in Saudi-Arabien Siebter und lässt dabei unter anderem Lando Norris und Lewis Hamilton hinter sich. Dementsprechend strahlte der junge Brite nach dem Rennen.

Bei den Spekulationen über die Vergabe der Formel-1-Cockpits für die Saison 2025 fällt sein Name nun ebenso hartnäckig wie der von Antonelli. Der 17-jährige Italiener wird von Mercedes gefördert.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: