Zum Inhalte wechseln

Sky Experte Ralf Schumacher über Max Verstappen und Fernando Alonso

Verstappen geht, Alonso kommt? Red-Bull-Gerüchte nehmen zu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das wäre ein Ding: Das Drama um Christian Horner könnte wohl noch weitreichende Folgen haben. Laut dem Sky Experten Ralf Schumacher will der Rennstall angeblich Fernando Alonso im kommenden Jahr zu RB holen. Alle Infos im Video.

Auch abseits des sportlichen Rückschlags beim GP von Australien bleibt es bei Red Bull weiter turbulent. Sky Experte Ralf Schumacher äußert sich zu den Gerüchten, dass Fernando Alonso zu Red Bull wechseln könnte - und was dies für Max Verstappen bedeuten würde.

Ralf Schumacher bei Sky…

...zu Max Verstappens Ausfall beim Großen Preis von Australien:

"Klar war das eine Kleinigkeit, klar war das ein Zufall. Aber es zeigt auch, dass diese ganze Diskussion um Teamchef Christian Horner eben nicht spurlos am Team vorbeigeht. Man spricht von einem Flüchtigkeitsfehler hinten beim Zusammenschrauben der Bremse, aber Genaueres weiß man natürlich nicht."

...zur Situation hinter den Kulissen bei Red Bull:

"Was man genau weiß, ist, dass das Team immer noch ziemlich zerstritten ist, dass es Spannungen gibt mit dem Vater von Max, und dass Max über eine Alternative nachdenkt."

...zum Kandidaten für einen möglichen Nachfolger im Falle eines Verstappen-Abgangs:

"Nicht nur Max, sondern auch das Team denkt über eine Alternative nach, und da gibt es jetzt ganz neue Gerüchte. Christian Horner war schon immer ein sehr, sehr großer Fan von Fernando Alonso. Da gibt es scheinbar im Hintergrund schon große Absichten, Fernando Alonso im nächsten Jahr in das Cockpit zu holen, um einen weiteren starken Fahrer zu haben, falls Max Verstappen das Team verlässt."

Mehr dazu

Fakten zur Formel-1-Saison 2024

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Auftakt in Bahrain: 29. Februar – 2. März
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 6. - 8. Dezember
  • Drei Grands Prix am Samstag
  • China-GP gibt Comeback
  • Japan-GP im April
  • Aus Alpha Tauri wird Visa Cash App RB
  • Sauber heißt Stake F1 Team
  • Übertragung: Sky (24 Rennen) & RTL (Sieben Rennen)

...dazu, wie gut Fernando Alonso und Red Bull zusammenpassen würden:

"Wenn sich für Fernando Alonso eher am Ende seiner Karriere Red Bull ergeben würde - das Auto, mit dem er gewinnen kann - das will Fernando Alonso natürlich unbedingt. Und man hat ja gesehen, was Alonso jetzt am Wochenende wieder gemacht hat: wie schnell er war, wie er verhindert hat, dass George Russell ihn überholt. Ich glaube, der weiß, was er will, und der würde gut dahin passen. [...] Und man muss natürlich sagen: heute braucht man erfahrene Leute, man muss gewinnen können von vornherein. Gerade bei Red Bull ist das etwas ganz, ganz Wichtiges und ich glaube, da wäre Fernando Alonso eine gute Alternative."

...zu den Alternativen für Max Verstappen:

"Max Verstappen spricht Deutsch, und dementsprechend ist Mercedes eine sehr, sehr gute Alternative für ihn. Und er würde auch gut zum Stern passen, gerade seine Persönlichkeit. Aber noch ist es ja nicht so weit. Und im Übrigen: Theoretisch muss er ja erstmal raus aus dem Vertrag. Das könnte natürlich Helmut Marko auch erledigen, weil dessen Vertrag quasi gekoppelt ist zu Max Verstappen. Ich glaube auch nicht, dass man ihm bei Red Bull im Weg stehen würde, wenn er gehen wollte."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten