Zum Inhalte wechseln

Haas-Pilot Nico Hülkenberg soll 2026 für Audi fahren

Spektakulärer Hülkenberg-Wechsel bahnt sich an

Nico Hülkenberg ist nach dem Qualifying in Sao Paulo überrascht vom positiven Haas-Ergebnis. Fürs Rennen hofft der Emmericher auf viel Regen.
Image: Fährt Nico Hülkenberg ab 2026 für das neue Team Audi?  © DPA pa

Nico Hülkenberg soll 2026 für den deutschen Rennstall Audi fahren. Somit wäre einer der beiden Plätze vergeben, darüber berichtet Sport1.

Die Vertragsverhandlungen sollen soweit abgeschlossen sein, nur die Unterschrift solle noch fehlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nico Hülkenberg lieferte auch in China wieder eine ganz starke Performance und fuhr in die Punkte. Grund genug für den Sky Experten Nico Rosberg, nach einem möglichen Wechsel zu Audi zu fragen.

Auch der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg äußert sich positiv: "Nico hat viel Erfahrung, ist schnell und auf dem Markt. Andere Top-Teams bewerten seine Leistungen im Haas nicht hoch genug und greifen nicht zu, deshalb sollte Audi diese Chance nutzen. Das wäre optimal für beide Seiten."

Motorsport 2024 live streamen mit WOW
Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Audi soll Hülkenberg einen 3-Jahres-Vertrag anbieten, von offizieller Seite gibt es noch keine Aussage. Haas-Pilot Nico Hülkenberg äußerte sich am China-GP-Rennwochenende, wie folgt: "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen."

Audi steigt 2026 zu 100 Prozent beim Traditionsrennstall Sauber ein und wird damit als zweite deutsche Automarke die Königsklasse des Motorsports vertreten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten