Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim und Hamburger SV mit gleichem Restprogramm

HSV & Heidenheim: Kurioses Restprogramm im Aufstiegsrennen

Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga spitzt sich fünf Spieltage vor Saisonende immer weiter zu. Wer steigt direkt auf, wer muss den Umweg über die Relegation gehen? Das Restprogramm zweier Kandidaten hält dabei ein Kuriosum bereit.

Fünf Spieltage sind in der 2. Bundesliga noch zu gehen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Den Aufstieg machen wohl die Top 3 unter sich aus. Darmstadt liegt mit 61 Zählern souverän an der Spitze - mit bereits 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Damit haben die Lilien zumindest die Relegation so gut wie sicher.

Dahinter folgen der 1. FC Heidenheim (2./57 Punkte) und der Hamburger SV (3./56 Punkte). Bei zehn respektive neun Zählern Vorsprung auf Platz vier scheinen die beiden Klubs ähnlich wie Darmstadt bereits enteilt zu sein.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Restprogramm von Heidenheim & HSV im Überblick

Es geht wohl nur noch darum, wer sich direkt den Aufstieg in die Bundesliga sichert und wer den Umweg über die Relegation gegen den Bundesliga-Sechzehnten gehen muss. Kurios dabei: Ausgerechnet Heidenheim und Hamburg weisen im Saisonendspurt das gleiche Restprogramm auf.

Beide Vereine müssen - in unterschiedlicher Reihenfolge - noch gegen die SpVgg Greuther Fürth, den 1. FC Magdeburg, den SC Paderborn, den SV Sandhausen und den SSV Jahn Regensburg ran. Ein Vorteil beim Blick auf die Gegner ist somit nicht existent.

Restprogramm von Heidenheim und HSV

Spieltag/Gegner Heidenheim-Gegner HSV-Gegner
30. Spieltag Fürth (A) Magdeburg (A)
31. Spieltag Magdeburg (H) Paderborn (H)
32. Spieltag Paderborn (A) Regensburg (A)
33. Spieltag Sandhausen (H) Fürth (H)
34. Spieltag Regensburg (A) Sandhausen (A)

Es kommt also im Aufstiegskrimi gänzlich auf die eigene Stärke und die eigenen Nerven an. Wer hat das bessere Ende für sich? Die Auflösung gibt es spätestens am 28. Mai, wenn der 34. Spieltag (LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga) ansteht.

Voting: Wo landen der HSV und Heidenheim?

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: