Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Hansa Rostock verlängert mit Stammkeeper Markus Kolke

Ligaunabhängig: Rostock verlängert mit Stammkeeper Kolke

Markus Kolke bleibt langfristig bei Hansa Rostock.
Image: Markus Kolke bleibt langfristig bei Hansa Rostock.  © Imago

Der abstiegsgefährdete Zweitligist Hansa Rostock hat seinen Stammtorhüter Markus Kolke langfristig gebunden. Wie der Tabellen-17. am Dienstag mitteilte, unterschrieb der Kapitän einen ligaunabhängigen Vertrag bis Sommer 2026.

Der vorherige Kontrakt wäre nach der Saison ausgelaufen. Kolke (32) kam 2019 von Wehen Wiesbaden zur Kogge und stand seitdem in 142 Pflichtspielen zwischen den Pfosten.

"Seine Entscheidung, sich weiterhin in den Dienst der Kogge zu stellen und das ligaunabhängig, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison ein klares Statement für den F.C. Hansa Rostock", sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen über Kolke, der mit dem Klub 2021 in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rostock ist akut abstiegsbedroht

Rostock liegt im engen Abstiegskampf mit 25 Punkten auf dem vorletzten Platz. Aus den vergangenen acht Spielen holte das Team lediglich vier Zähler, weshalb Trainer Patrick Glockner vor einer Woche beurlaubt worden war. Nun soll Alois Schwartz mit dem früheren Bundesligisten den Klassenerhalt schaffen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: