Zum Inhalte wechseln

AS Rom: Jose Mourinho verliert die Nerven und bekommt Rote Karte

Nach Roter Karte wegen Beleidigung: Mourinho droht mit Klage

Jose Mourinho verliert die Nerven und sieht die Rote Karte.
Image: Jose Mourinho verliert gegen Cremonese die Nerven und sieht die Rote Karte.  © Imago

Die peinliche Niederlage des italienischen Erstligisten AS Rom bei Schlusslicht US Cremonese dürfte für Startrainer Jose Mourinho ein Nachspiel haben.

Der Portugiese beschimpfte den Vierten Offiziellen Marco Serra als "Lügner" und drohte ihm sogar mit einer Klage.

"Ich bin zwar emotional, aber nicht verrückt. Es ist etwas Gravierendes passiert. Jetzt will ich prüfen, ob ich mich rechtlich verteidigen kann", sagte Mourinho nach dem 1:2 am Dienstagabend.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Mourinho sieht Rot

Mourinho sah die Rote Karte (46.) und musste vorzeitig in die Kabine. "Serra hat sich nicht ehrlich verhalten, ich habe keinerlei Respekt vor ihm", schimpfte er im Anschluss. Diese Äußerungen dürften für Ermittlungen gegen Mourinho sorgen.

Die Roma rutschte aufgrund der Pleite aus den Champions-League-Rängen. Für Cremonese war es nach neun Unentschieden und 14 Niederlagen am 24. Spieltag der erste Saisonsieg. Der Aufsteiger rückte auf den vorletzten Platz vor.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten