Zum Inhalte wechseln

Assan Ouedraogo vom FC Schalke 04 will sich Anfang Mai entscheiden

Tauziehen um Ouedraogo: Zeitpunkt der Entscheidung steht fest

Assan Ouedraogo (r.) vom FC Schalke 04 ist heiß begehrt.
Image: Assan Ouedraogo (r.) vom FC Schalke 04 ist heiß begehrt.  © DPA pa

Für Assan Ouedraogo ist es eine Saison mit Auf und Abs. Auch verletzungsbedingt konnte das Toptalent des FC Schalke 04 nur selten zeigen, was es auf dem Rasen draufhat. Der 17-Jährige wird von vielen Vereinen aus dem In- und Ausland umworben. Eine Entscheidung naht.

Noch ist nichts entschieden. Aktuell steckt Assan Ouedraogo mit dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Der volle Fokus gilt dem Klassenerhalt.

Seine persönliche Zukunft stellt er zunächst hinten an. Aber: Eine Entscheidung steht kurz bevor. Anfang Mai will das heiß umworbene Toptalent für Klarheit sorgen.

Bundesliga-Trio & Ausland heiß auf Ouedraogo

So sind nach Sky Informationen sowohl der FC Bayern als auch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt aus der Bundesliga am 17-Jährigen interessiert.

Aber auch Newcastle United aus der Premier League und die AS Rom sowie Atalanta Bergamo aus der Serie A sind dran. Letzterer Klub gibt in Sachen Ouedraogo Vollgas.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Offene Trainerstelle als Bayern-Problem

Noch hat der Offensivspieler keinem Verein abgesagt - auch den Schalkern nicht. Das Problem bei den Bayern ist, dass die Münchner noch immer ohne Trainer für die neue Saison dastehen.

Wie Sky bereits am 8. Januar in Transfer Update - die Show exklusiv berichtet hatte, liegt Ouedraogo ein schriftliches Angebot des deutschen Rekordmeisters vor. Auch Leipzig und Frankfurt hatten eine schriftliche Offerte abgegeben. Alle bieten einen Fünf-Jahresvertrag bis 2029.

Mehr zum Thema Assan Ouedraogo

Ouedraogo kommt für Schalke in der laufenden Saison - aufgrund von Verletzungsproblemen - auf gerade einmal 686 Zweitliga-Minuten, zwei Tore und zwei Vorlagen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten