Zum Inhalte wechseln

Atletico Madrid: Antoine Griezmann über Wechsel zum FC Barcelona

Unmut nach Wechsel: Griezmann äußert sich zu Frust & Kritik der Fans

Antoine Griezmann von Atletico Madrid reflektierte seinen zwischenzeitlichen Wechsel zu Barca. Die Kritik seitens der Fans kann er offenbar vollends verstehen.
Image: Antoine Griezmann von Atletico Madrid reflektierte seinen zwischenzeitlichen Wechsel zu Barca. Die Kritik seitens der Fans kann er offenbar vollends verstehen.  © Imago

Für viele Atletico-Fans ist Antoine Griezmann ein gefeierter Held, für einige andere fiel er mit seinem Wechsel zu Barca zwischenzeitlich in Ungnade. Nun reflektierte er seine Transfer-Entscheidung. Griezmann kann die Kritik seitens der Anhänger offenbar durchaus verstehen.

Antoine Griezmann von Atletico Madrid war 2019 für satte 120 Millionen Euro zum Liga-Konkurrent FC Barcelona gewechselt. Der Transfer war ein Tiefschlag für viele Fans der Rojiblancos, konnte der französische Weltmeister von 2018 zu diesem Zeitpunkt doch auf fünf hoch erfolgreiche Jahre zusammen mit den Madrilenen zurückblicken.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach zwei Jahren bei Barca und vielen sportlichen wie persönlichen Höhen und Tiefen bei den Katalanen kehrte Griezmann im Sommer 2021 auf Leihbasis zu Alteti zurück - nach Ablauf der aktuellen Spielzeit werden die Madrilenen den 31-Jährigen dann auch fest von Barcelona verpflichten.

Griezmann: "Das, was ich verdient habe"

Bei seiner Rückkehr zum Hauptstadt-Klub wurde Griezmann anfangs lautstark ausgebuht und ausgepfiffen, die Fans nahmen ihm den Wechsel zur Konkurrenz übel. Doch der Franzose steht dank überzeugender Auftritte auf dem Rasen mittlerweile wieder in der Gunst der (meisten) Anhänger und ist in dieser Saison auf dem Rasen einer der wichtigsten Akteure für Trainer Diego Simeone.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

In einem Gespräch mit Movistar reflektierte Griezmann nun sehr ehrlich die Zeit seiner Rückkehr nach Madrid und zeigte Verständnis für den damaligen Zorn der Fans: "Es hat den Fans sehr wehgetan. Sie haben mir alles gegeben und am Ende bin ich gegangen, weil ich das brauchte. Ich als Fan wäre auch sehr wütend gewesen. Es ist das, was ich verdient habe."

"Brauche ihre Liebe"

Griezmann betonte gleichzeitig jedoch auch, wie wichtig die Fans für ihn und seine Leistungen waren und immer noch sind: "Ich bin sehr bescheiden geworden und ich habe daran gearbeitet, sie zurückzugewinnen. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich diese Beziehung zu den Fans brauche. Ich brauche ihre Liebe, ihre Unterstützung, um auf höchstem Niveau zu spielen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Griezmann hat in dieser Saison 47 Prozent der Tore von Atletico Madrid in Spaniens Oberhaus entweder selbst erzielt oder assistiert. Die 20 Millionen Euro, die die Colchoneros ausgegeben haben, um ihn zurück von Barca ins Wanda Metropolitano zu holen, scheinen sich bereits vollends bezahlt gemacht zu haben. Der Franzose dürfte den Unmut der Fans angesichts dieser Leistungen allmählich wieder gänzlich vergessen gemacht haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten