Zum Inhalte wechseln

Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes reagiert auf Xhaka-Gerüchte

Rolfes reagiert auf Xhaka-Gerüchte und kündigt Bayer-Umbruch an

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Granit Xhaka gilt laut Gerüchten als aktuelles Transferziel von Bayer Leverkusen. Geschäftsführer Rolfes quittiert die Nachfrage mit einem Lächeln und verrät, dass er nicht über Spieler von anderen Vereinen spricht.

Simon Rolfes hat mit Blick auf die kommende Saison einen personellen Umbruch bei Bayern Leverkusen angekündigt und sich dabei auch zu den Gerüchten um einen Transfer von Granit Xhaka geäußert.

"Gerüchte gibt es immer. Wir schauen uns natürlich auf dem Markt um. Einzelne Spieler werde ich aber nicht kommentieren, daher kann ich dazu nichts sagen. Wir wollen unsere Mannschaft grundsätzlich verbessern, es wird einen Umbruch geben, denn wir wollen neue Reize setzen. Unsere Ambitionen werden in der kommenden Saison auch nicht geringer sein", machte der Leverkusener Geschäftsführer Sport am Sky Mikrofon deutlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Simon Rolfes spricht im Vorfeld des Europa League-Halbfinals gegen Rom über aufkommende Gerüchte um Bayers Star-Trainer Xabi Alonso.

Nach Sky Informationen kann Arsenal-Star Xhaka sich eine Bundesliga-Rückkehr gut vorstellen. Auch die Werkself ist am 30-Jährigen interessiert. Von 2012 bis 2016 spielte der Schweizer für Borussia Mönchengladbach. Xhakas Vertrag bei den Gunners, für die er seit 2016 spielt, läuft noch bis 2024. Auf der anderen Seite stehen im Bayer-Kader Fragezeichen hinter der Zukunft von einigen Leistungsträgern, wie zum Beispiel Moussa Diaby oder Jeremie Frimpong.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: