Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Andrich und Kossounou fehlen B04

Saison-Aus für Bayer-Duo!

Robert Andrich wird den Rest der Saison ausfallen.
Image: Robert Andrich wird den Rest der Saison ausfallen.  © Imago

Bundesligist Bayer Leverkusen muss bis zum Ende der Saison auf zwei Schlüsselspieler verzichten.

Odilon Kossounou und Robert Andrich fallen für die restliche Spielzeit aus, das teilte der Klub am Tag nach dem Halbfinal-Hinspiel in der Europa League bei der AS Rom (0:1) mit. Andrich erlitt eine Fraktur im linken Mittelfuß, Kossounou eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Beide Profis sind bereits nach Deutschland zurückgekehrt.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Schon am Freitagmorgen, vor der Diagnosestellung, hatte Bayer-Trainer Xabi Alonso bei Andrich "eine ernsthafte Verletzung" befürchtet, er sprach von "schlimmen Nachrichten". Seine Mannschaft wird erst am Samstag von Italien aus zum Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart aufbrechen.

+++ Alle Infos zu den EL-Halbfinal-Rückspielen +++

Alonso: "Werden eine gute Mannschaft haben"

"Wir haben noch Zeit zu entscheiden, welche Spieler wir rotieren", sagte Alonso: "Wir sind im Europa-League-Halbfinale, wollen aber auch in der Liga wieder einen Europapokalplatz erreichen. Wir werden eine gute Mannschaft haben."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Sofort nach Stuttgart wird die Konzentration allerdings dem Rückspiel am Donnerstag gelten. "Wir müssen gewinnen. Wir werden die Motivation haben, in einer Topstimmung ein gutes Spiel zu machen", sagte Alonso: "Wenn man ein Finale erreichen will, muss man bereit sein für ein Comeback. Wir brauchen das - und müssen alles dafür geben."

SID

Weiterempfehlen: