Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfers: Pohjanpalo wechselt zum FC Venedig

Offiziell! Pohjanpalo wechselt in Italiens Serie B

Pohjanpalo
Image: Joel Pohjanpalo zieht es nach Italien.  © Imago

Der finnische Stürmer Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen wechselt in Italiens Serie B zum FC Venedig.

Dies bestätigten beide Vereine am Freitag. Pohjanpalo erhält einen Vertrag bis 2025 plus eine zweijährige Option. Nach Sky Informationen erhält die Werkself 2,5 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlen für den Finnen.

Zunächst war von einer Ablöse über einer Millionen Euro die Rede, doch die Rheinländer blieben hart in den Verhandlungen und konnten so noch einen höheren Betrag für den 27-Jährigen erzielen, der nun in die Brückenstadt wechselt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pohjanpalo schafft bei Bayer nie den Durchbruch

"Wir sind Joel sehr dankbar für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Er hat sich immer total mit Bayer 04 identifiziert", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: "Wir wünschen Joel in Italien den Erfolg, den er verdient hat."

Bei Bayer hatte Pohjanpalo nicht den Durchbruch geschafft und war an Fortuna Düsseldorf, den Hamburger SV, Union Berlin und Rizespor ausgeliehen worden. Zuletzt war der Finne auch beim Leverkusener Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln im Gespräch gewesen.

"Transfer Update - die Show" im kostenlosen Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

SID

Weiterempfehlen: