Zum Inhalte wechseln

Bayerns Malik Tillman wechselt fest zur PSV Eindhoven

Offiziell! Geldregen für Bayern: FCB gibt Offensivtalent ab

Malik Tillman und der FC Bayern gehen getrennte Wege.
Image: Malik Tillman und der FC Bayern gehen getrennte Wege.  © DPA pa

Bayern München und sein Offensivspieler Malik Tillman gehen getrennte Weg.

Der 21-Jährige wechselt fest zum niederländischen Meister PSV Eindhoven, für den er bereits seit Sommer auf Leihbasis gespielt hatte. Dies teilten die beiden Klubs am Freitag mit, Tillmanns Vertrag beim FC Bayern war noch bis 2026 gültig. Nun unterschrieb der US-Nationalspieler bei der PSV bis 2028. Der Rekordmeister kassiert für den Abgang nach Sky Informationen eine Ablöse von 12,5 Millionen Euro von PSV Eindhoven.

Die Bayern-Bosse konnten dem Mittelfeldspieler keine vernünftige Perspektive aufzeigen können, weshalb es zum festen Transfer zum niederländischen Meister kam. Immerhin hat sich der FCB aber sowohl eine Rückkaufoption als auch ein Matching Right gesichert.

Lob von Freund

Tillmann sei als "Nachwuchsspieler zum FC Bayern gekommen, hat sich hier über die Jahre zum Profi entwickelt und ist nun in Eindhoven zu einem Leistungsträger geworden", sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund: "Er führt die lange Liste an jungen Talenten fort, die sich nach ihrer Ausbildung beim FC Bayern auch im Profifußball durchsetzen."

Tillmann war 2015 von der SpVgg Greuther Fürth nach München gewechselt, er lief in sieben Pflichtspielen für die FCB-Profis auf und erzielte ein Tor. Er gewann mit den Bayern die Champions League, den europäischen Superpokal, den deutschen Supercup sowie die Meisterschaft.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: