Zum Inhalte wechseln

Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin

Offiziell! Svensson wird neuer Union-Trainer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der 1. FC Union Berlin hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Der Ex-Mainzer Bo Svensson wird die Nachfolge von Nenad Bjelica bei den Köpenickern antreten. Svensson wollte nur zu Union Berlin. Sky-Transferexperte mit allen Infos zum Transfer.

Union Berlin ist bei der Trainersuche fündig geworden.

Jetzt ist es offiziell: Bo Svensson wird Trainer bei Union Berlin (Sky berichtete). Das verkündete der Hauptstadtklub auf X (zuvor Twitter). Wie Sky bereits berichtete, hatte es in Berlin am Mittwoch finale Gespräche mit dem neuen Union-Boss Horst Heldt gegeben.

Svensson im November bei Mainz zurückgetreten

Svensson war zuletzt beim Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 tätig gewesen, hatte dort allerdings im November die Konsequenzen aus dem sportlichen Misserfolg gezogen und war zurückgetreten. Er ist aufgrund seiner menschlichen Art und seiner Qualitäten Unions Wunschlösung.

Die Berliner, die sich erst am letzten Spieltag mit einem 2:1 gegen den SC Freiburg den Klassenerhalt sicherten, hatten sich Anfang Mai von Bjelica getrennt. Dieser war erst im vergangenen November für Urs Fischer gekommen. Nach der Entlassung des Kroaten hatte U19-Trainer Marco Grote, unterstützt von den Co-Trainern Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig, die Mannschaft im Bundesliga-Endspurt betreut.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten