Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: BVB-Kapitän Reus mit emotionaler Botschaft

Reus nach BVB-Drama "total verloren und gebrochen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch wenn es mit der Meisterschaft am letzten Spieltag nicht geklappt hat, sind zahlreiche Fans vor dem Trainingsgelände der Dortmunder zu finden. Sky Reporter Jesco von Eichmann hat sich auf Stimmenfang gemacht - der Frust ist riesig.

Nach der verpatzten Meisterschaft war die Trauer bei Borussia Dortmund grenzenlos. Auf Instagram hat sich BVB-Kapitän Marco Reus nun emotional zu Wort gemeldet.

Das Statement im Wortlaut (Quelle: Instagram)

"Es ist aktuell schwierig für mich, meine Gedanken, Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Aber trotzdem ist es mir total wichtig, EUCH Danke zu sagen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marco Reus (@marcinho11)

Das, was die BVB-Familie am Samstag für uns getan hat, die Euphorie, die Stimmung rund ums Stadion, die guten Wünsche, die man aus ganz Deutschland erhalten und gespürt hat, das ist einmalig!! Und all das zeigt uns, wie besonders dieser Verein und seine Fans sind.

Eure Reaktion nach dem Spiel hat mich emotional komplett überwältigt. Ich war sprachlos und im ersten Moment auch total verloren. Ich weiß, ihr habt mich zu euch gerufen - aber ich war in diesem Moment zu gebrochen, um in eure Arme zu kommen. Trotzdem habt ihr mir mit eurer positiven Reaktion verdeutlicht, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Ja, es schmerzt, ja, wir waren schon solange nicht mehr so nah dran - aber: Wer mich, diesen Verein und euch BVB-Fans kennt, der weiß, dass wir wieder aufstehen werden, weiter arbeiten und kämpfen werden - so wie es dieser großartige Club immer getan hat! Danke"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: