Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Felix Passlack wechselt zum VfL Bochum

Offiziell: Passlack unterschreibt in Bochum

Abgang fix! Felix Passlack verlässt den BVB und wechselt zum VfL Bochum.
Image: Abgang fix! Felix Passlack verlässt den BVB und wechselt zum VfL Bochum.  © DPA pa

Felix Passlack verlässt den BVB und wechselt ablösefrei zum VfL Bochum. Der 24-jährige Außenverteidiger unterschreibt an der Castroper Straße einen Vertrag bis 2025.

"Wir freuen uns, dass wir mit Felix Passlack ein Kind des Ruhrgebietes verpflichten konnten. Felix hat in jungen Jahren bereits in der Bundesliga, Champions League und Europa League gespielt sowie Erfahrungen im Ausland sammeln können, wird der Technische Direktor Marc Lettau auf der Webseite des VfL zitiert: "Wir sind überzeugt, dass er unsere Flexibilität und Qualität auf der Außenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Passlack will Spielpraxis sammeln

Passlack freue sich, dass es mit dem VfL geklappt hat. "Die Verantwortlichen in Bochum haben sich sehr um mich bemüht, mir die sportliche Perspektive aufgezeigt. Deshalb habe ich mich auch schon frühzeitig für den VfL entschieden. Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich auf mehr Spielzeit kommen als es zuletzt der Fall war - möglichst in der Bundesliga."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Passlack absolvierte seit 2016 wettbewerbsübergreifend 54 Partien für den BVB. Dabei erzielte er drei Tore. Der 24-Jährige war zwischendurch auch an die TSG Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard verliehen. Nun hat er sich für eine neue Herausforderung in Bochum entschieden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: