Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Fans zwischen Schalke und Frankfurt prügeln sich

Fans prügeln sich nach Remis zwischen Schalke und Frankfurt

.
Image: Fans des FC Schalke 04 und von Eintracht Frankfurt haben sich gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert.  © Imago

Fans des FC Schalke 04 und von Eintracht Frankfurt haben sich am Samstag nach dem 2:2 der beiden Mannschaften in der Bundesliga gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert.

Frankfurter Fans kletterten aus dem Gästeblock und prügelten sich auf der Tribüne der Gelsenkirchener Arena mit Anhängern der Gastgeber. Anschließend kletterten sie in ihren Block zurück.

Auf dem Platz waren nach Abpfiff zunächst Schalker Profis mit Frankfurtern beim Auslaufen aneinandergeraten und hatten sich Wortgefechte geliefert. "Ich war beim Interview und habe nur gesagt bekommen, dass unsere Spieler nicht hätten bis zum 16er laufen sollen und dass das die Schalker angeblich provoziert hätte - ja, spezielles Volk hier", sagte Eintracht-Kapitän Sebastian Rode.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: