Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Schalke-Sportvorstand Knäbel mit Zuversicht ins Saisonfinale

Knäbel mit Zuversicht ins Saisonfinale - Krauß absolviert Teile des Trainings

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der Hinrunde lag Schalke mit nur neun Punkten auf dem letzten Platz. Die Rückrunde war stark - nimmt man nur die, läge S04 tatsächlich auf dem achten Rang. Davon träumen sie derzeit in Gelsenkirchen, denn der Abstieg droht.

Bundesligist FC Schalke 04 geht trotz der bedrohlichen Ausgangslage mit Zuversicht in den finalen Kampf um den Klassenverbleib.

"Die Gruppe ist geschlossen, wie ich es selten erlebt habe. Wir müssen uns auf alle Möglichkeiten einstellen und zu 100 Prozent bei uns bleiben", sagte Sportvorstand Peter Knäbel am Dienstag mit Blick auf das Spiel des Vorletzten am Samstag (15:30 Uhr/Sky) beim Tabellendritten und bereits für die Champions League qualifizierten RB Leipzig.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Das Wiedersehen mit dem einstigen Schalker Sportvorstand Rouven Schröder, der dieses Amt seit April 2023 in Leipzig innehat, erhöht die Brisanz der Partie nach Einschätzung von Knäbel nicht: "Schalke 04 spielt nicht gegen Rouven Schröder, sondern gegen RB Leipzig. Außerdem bin ich mir sicher, dass Rouven uns in den vergangenen Wochen die Daumen gedrückt hat."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Chancen auf Einsatz von Krauß erhöhen sich

Der im Spiel gegen Frankfurt (2:2) angeschlagen ausgewechselte Tom Krauß absolvierte am Dienstag Teile des Trainings. Das erhöht die Chance auf einen Einsatz des Mittelfeldspielers in Leipzig. Schalke rangiert vor dem letzten Spieltag mit 31 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Bochum (16.) und Stuttgart (15.) weisen nur einen Zähler mehr auf.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: