Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Tim Wiese klagt gegen Stadionverbot bei Werder Bremen

Ex-Werder-Keeper Wiese klagt gegen Stadionverbot in Bremen

Um Ex-Werder-Keeper Tim Wiese gibt es Aufregung.
Image: Stadionverbot in Bremen! Ex-Werder-Keeper klagt.  © DPA pa

Der frühere Nationaltorhüter Tim Wiese geht juristisch gegen das von Werder Bremen gegen ihn verhängte Stadionverbot vor.

Ein Sprecher des Landgerichts Bremen bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag den Eingang der Klageschrift. Zuvor hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Der Fußball-Bundesligist äußerte sich auf Anfrage dazu nicht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Mangelnde Aufklärung der Bremer?

Werder Bremen hatte gegen seinen ehemaligen Torwart ein Stadionverbot verhängt. Hintergrund soll ein Vorfall beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im März gewesen sein. Wieses Rechtsanwalt Heiko Klatt begründete die Klage mit der mangelnden Aufklärung des Vorfalls durch die Bremer. "Werder hat die von Tim Wiese benannten Zeugen nicht einmal kontaktiert, geschweige denn zu dem Vorwurf befragt. Das Stadionverbot basiert daher auf Willkür und nicht auf der Grundlage einer hinreichenden Sachverhaltsaufklärung", teilte Klatt der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mit.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Wiese, der für Bremen 266 Pflichtspiele absolvierte, spielt auch in der Traditionsmannschaft des Clubs derzeit keine Rolle. "Wenn der Verein mich bittet, ihn nicht zu berücksichtigen, dann halte ich mich daran", sagte Ehrenspielführer Dieter Burdenski auf dpa-Anfrage. Der 72-Jährige kümmert sich um die Belange des Traditionsteams.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: