Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: TSG Hoffenheim erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Hoffenheim-Stadion für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Hoffenheimer "PreZero Arena" wurde ausgezeichnet.
Image: Die Hoffenheimer "PreZero Arena" wurde ausgezeichnet.  © Imago

Die TSG Hoffenheim hat in Sachen Nachhaltigkeit einen Meilenstein erreicht. Der TÜV Süd zertifizierte die PreZero Arena der Kraichgauer als erstes Zero-Waste-Stadion der Fußball-Bundesliga.

Mit einer Abfall-Wiederverwertungsquote von 87 Prozent erreichten die Hoffenheimer das Bronze-Level - und formulierten für die Zukunft weitere ehrgeizige Ziele.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Weitere Schritte zur Nachhaltigkeit geplant

"Der nächste Schritt wäre für uns Silber. Gold kann man, glaube ich, erst im dritten Anlauf holen. Und wir würden gerne auch der erste Zero-Waste-Klub werden", sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich bei einer Pressekonferenz: "Wir haben noch andere Örtlichkeiten, verschiedene Trainingszentren. Wir wollen das ausdehnen. Und auch unseren Mitarbeitern ist es ein Anliegen, dass wir die nächsten Schritte machen."

SID

Weiterempfehlen: