Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer: Adeyemi-Wechsel zu Dortmund auf der Zielgeraden

Berater bestätigt: Adeyemi-Wechsel zum BVB auf der Zielgeraden

Nach den Verpflichtungen von Nico Schlotterbeck und Niklas Süle rückt der Transfer eines weiteren deutschen Nationalspielers bei Borussia Dortmund näher. Dies bestätigte nun der Berater von Karim Adeyemi.

"Nach unseren Informationen ist alles ausverhandelt, es ist keine Ausstiegsklausel im Vertrag drin. Es fehlt nur noch der Termin, wann das Ganze unterschrieben werden soll und der Medizincheck. Also, Karim Adeyemi wird Spieler von Borussia Dortmund", weiß Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck. In dieser Woche werde aber noch kein Vollzug vermeldet, "aber sehr sehr bald".

Unterschrift und Medizincheck fehlen

Das bestätigte auch Adeyemis Berater Thomas Solomon gegenüber Sport1: "Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen mit dem BVB und biegen auf die Zielgerade ein."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Zuletzt hatte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch einmal das große Interesse am 20 Jahre alten Adeyemi, der derzeit bei Red Bull Salzburg spielt, bekräftigt. Der Stürmer soll Medienberichten zufolge einen Vertrag über eine Laufzeit von fünf Jahren erhalten. Beide Vereine sollen sich über den Transfer geeinigt haben. Der Vertrag des dreimaligen Nationalspielers bei RB läuft noch bis zum 30. Juni 2024.

Freiburgs Schlotterbeck wechselt zum BVB

Am Montag hatte Dortmund die Verpflichtung von Schlotterbeck vom SC Freiburg bekanntgegeben. Der Verteidiger ist nach Niklas Süle vom FC Bayern München der bisher zweite BVB-Zugang für die kommende Saison. Beide Nationalspieler sollen dazu beitragen, die wackelige Abwehr der Borussia mit bereits 50 Gegentoren in 32 Bundesliga-Spielen zu stabilisieren.

dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten