Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: BVB II trennt sich von Maaßen-Nachfolger Preußer

BVB trennt sich von Maaßen-Nachfolger Preußer

Christian Preußer ist nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.
Image: Christian Preußer ist nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.  © DPA pa

Drittligist Borussia Dortmund II hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christian Preußer (39) getrennt.

Das teilte der Klub am Montagabend mit. Über die Nachfolge wollen die Schwarz-Gelben "in den kommenden Tagen befinden", hieß es in einer Pressemitteilung.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Preußer hatte die U23 nach dem kurzfristigen Abgang von Enrico Maaßen zum Bundesligisten FC Augsburg im vergangenen Sommer unmittelbar vor Saisonbeginn übernommen. Unter dem früheren Coach von Zweitligist Fortuna Düsseldorf gelangen in 21 Ligaspielen allerdings nur sechs Siege, die Dortmunder Reserve befindet sich auf Tabellenplatz 16 in akuter Abstiegsgefahr.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen ist in uns allerdings der Glaube gereift, dass unsere Saisonziele - sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch die individuelle Entwicklung der Spieler angeht - in dieser Konstellation schwer zu erreichen sein werden", sagte Ingo Preuß, der Sportlicher Leiter der U23.

SID

Weiterempfehlen: