Zum Inhalte wechseln

Champions League: Aufstellungen von Real Madrid und Manchester City

Haaland-Stopper Rüdiger nur auf der Bank - Pep ohne Veränderungen

Im Rückspiel gegen Manchester City muss Antonio Rüdiger zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Image: Im Rückspiel gegen Manchester City muss Antonio Rüdiger zunächst auf der Bank Platz nehmen.  © Imago

Im CL-Halbfinalrückspiel gegen Manchester City muss Antonio Rüdiger zunächst von der Bank aus dem Geschehen zuschauen. Pep Guardiola schickt dieselbe Elf aus dem Hinspiel ins Duell um den Finaleinzug.

"Rüdiger frisst Haaland" hatte die spanische Sportzeitung AS nach dem Hinspiel des CL-Halbfinales zwischen Real Madrid und Manchester City getitelt. Über die vollen 90 Minuten hatte der deutsche Nationalspieler den norwegischen Ausnahmestürmer unter Kontrolle und ließ dem 22-Jährigen gerade einmal 21 Ballkontakte.

Im Rückspiel gegen die Citizens muss Rüdiger allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen wird sich bei den Königlichen die Defensiv-Achse um David Alaba und Eder Militao, der für den Deutschen in die Anfangsformation rotiert, um Haaland kümmern. Abgesehen vom Tausch in der Innenverteidigung vertraut Carlo Ancelotti auf dieselbe Elf aus dem Hinspiel.

Pep Guardiola belässt es gänzlich bei Veränderungen in seiner Startelf. Im Hinspiel hatte der spanische Coach seine Anfangsformation über 90 Minuten auf dem Feld gelassen und vertraut den elf City-Stars erneut, um im heimischen Etihad Stadium den Finaleinzug perfekt zu machen.

Die Aufstellung von Real Madrid:

Die Aufstellung von Manchester City:

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: