Zum Inhalte wechseln

Champions League: Pep Guardiola reagiert auf Ansage von Jack Grealish

Nach "Unaufhaltsam"-Ansage: Guardiola nimmt sich City-Star zur Brust

Deutliche Worte! Pep Guardiola nimmt sich Jack Grealish nach dessen "unaufhaltsam"-Ansage zur Brust.
Image: Deutliche Worte! Pep Guardiola nimmt sich Jack Grealish nach dessen "Unaufhaltsam"-Ansage zur Brust.  © DPA pa

Pep Guardiola hat auf die Ansage von Jack Grealish nach der 4:0-Gala gegen Real Madrid mit Unverständnis reagiert.

"Ich glaube nicht, dass das viele Mannschaften mit Real Madrid anstellen können", sagte Grealish nach dem furiosen Erfolg gegen die Königlichen. "Wenn wir alle zusammen sind und spielen - vor allem im eigenen Stadion - dann fühlen wir uns unaufhaltsam." Auch in der Liga fühle es sich an, als könne niemand City bremsen. Der englische Nationalspieler legte nach: "Schaut, was wir mit den Bayern, Leipzig und heute angestellt haben - das ist unglaublich."

Champions-League-Finale 2023 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 10. Juni 2023
  • Uhrzeit: 21:00 Uhr (Anstoß)
  • Stadion: Atatürk-Olympiastadion, Istanbul
  • Zuschauer: 76.092
  • Übertragung: ZDF und DAZN
  • Finalisten: Manchester City – Inter Mailand

Guardiola "not amused"

Guardiola reagierte alles andere als begeistert: "Das gefällt mir nicht, nein", betonte der Startrainer und ergänzte: "Jedes Team ist bezwingbar, wenn das getan wird, was getan werden muss." Es sei zwar schön, wenn sich Spieler so fühlen - aber Fußball könne vom einen zum nächsten Spiel anders aussehen. "Du musst ruhig bleiben", legte Guardiola nach.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Freie Tage gibt es für die Skyblues auch nach der Real-Gala nicht: "Ich würde ihnen gerne zwei Tage geben", sagte der Trainer. "Aber das kann ich nicht, weil die Premier League ansteht." Manchester City empfängt am Sonntag den FC Chelsea (ab 16.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Premier League).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: