Zum Inhalte wechseln

Champions League: Vor Rekordkulisse! Wolfsburgs Sveindis Jonsdottir heiß auf Arsenal

Vor Rekordkulisse! Jonsdottir: "Wir werden bereit sein"

Sveindis Jonsdottir ist heiß auf das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale beim FC Arsenal.
Image: Sveindis Jonsdottir ist heiß auf das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale beim FC Arsenal.  © DPA pa

Offensiv-Star Sveindis Jonsdottir vom VfL Wolfsburg stellt sich im Kampf ums Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal auf einen heißen Tanz vor über 55.000 Fans ein.

"Das wird eine großartige Erfahrung und wir werden noch eine Schippe drauflegen, um allen zu zeigen, was wir können", sagte die Isländerin mit Blick auf das Halbfinal-Rückspiel am Montag (18.45 Uhr) im Emirates Stadium.

Aus dem durchwachsenen 2:2 im Heimspiel am Sonntag nach 2:0-Führung habe der deutsche Double-Gewinner seine Lehren gezogen. "Wenn wir wieder Tore machen, werden wir ruhiger am Ball sein. Wir wissen, wie man gegen große Teams spielt und die Situationen besser kontrolliert", versicherte die 21-Jährige: "Wir wissen auch, dass wir unsere Chancen nutzen müssen - und dass wir gut darin sind."

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Englische Rekordkulisse in der Frauen-Champions-League

Auch für die englische Rekordkulisse in der Frauen-Champions-League fühlt Jonsdottir sich gewappnet. Helfen sollen die Erfahrungen aus dem Camp Nou von vor einem Jahr, als der zweimalige Titelträger im Halbfinal-Hinspiel vor über 91.000 Fans gegen den FC Barcelona spielte - und 1:5 verlor: "Wir haben daraus gelernt und wissen, wie es sich anfühlt. Wir werden es genießen."

Umso größer ist der Antrieb, den Traum vom sechsten Finaleinzug der Wölfinnen diesmal zu verwirklichen. "Wir haben eine große Chance auf das Finale, das wollen wir alle erreichen. Es wird ein toughes Spiel, das haben wir im Hinspiel gemerkt. Aber wir werden alle bereit sein", sagte Jonsdottir.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: