Zum Inhalte wechseln

DFB: Kein Kontakt zu Brasilien - aber Joachim Löw ist "nicht im Ruhestand"

Kein Kontakt zu Brasilien - aber Löw ist "nicht im Ruhestand"

Ex-Bundestrainer Joachim Löw (l.) und Bastian Schweinsteiger wurden gemeinsam 2014 Weltmeister.
Image: Ex-Bundestrainer Joachim Löw (l.) und Bastian Schweinsteiger wurden gemeinsam 2014 Weltmeister.  © DPA pa

Der frühere Bundestrainer Joachim Löw plant weiter seine Rückkehr auf die Fußball-Bühne.

"Ich bin nicht im Ruhestand", sagte der 63-Jährige am Sonntagmorgen beim TV-Sender Bild. "Es wird eine Aufgabe für mich kommen, mit der ich mich identifizieren kann.» Es habe Anfragen und Angebote gegeben, sagte der Weltmeister-Trainer von 2014 - allerdings nicht vom brasilianischen Verband. «Es gab mit Brasilien überhaupt keinen Kontakt und schon gar kein Angebot", sagte Löw.

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Er mache "nur etwas, wenn ich überzeugt bin, dass es zu mir passt (...), dass ich was bewegen kann". Eine Entscheidung sei aber "noch nicht gefallen". Denkbar sei für ihn weiterhin ein Job als National- oder Klub-Trainer. "Ich kann mir beides vorstellen", sagte Löw.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: