Zum Inhalte wechseln

Didi Hamann hält nicht viel von einer Flick-Rückkehr als Bayern-Trainer

Flick-Rückkehr zum FC Bayern? "Hätte große Bedenken"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kehrt Hansi Flick zum FC Bayern zurück? Wenn Didi Hamann das entscheiden könnte: Nein! Der Sky Experte sieht eine Rückkehr eher kritisch und bekommt dafür Gegenwind von Steffen Freund.

Wer kann es werden? Wer soll es werden? Der FC Bayern sucht nach wie vor nach einem Trainer für die neue Saison. Auch Ex-FCB-Coach Hansi Flick wird als Lösung gehandelt. Von dieser Idee hält Sky Experte Didi Hamann allerdings nicht so viel.

Es ist Mitte Mai, in der Bundesliga steht nur noch ein Spieltag aus - und der FC Bayern hat noch immer keinen Trainer für die kommende Saison. Die Suche nach dem Chefcoach für die folgende Spielzeit entwickelt sich in München so langsam zu einem Wettrennen gegen die Zeit.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot der Nationalmannschaft! Hier im Store von Sky Sport.

Nach den Absagen von unter anderem Julian Nagelsmann - hat seinen Vertrag bei der deutschen Nationalmannschaft um zwei Jahre verlängert - und Ralf Rangnick - bleibt Bundestrainer in Österreich - müssen die Bayern-Verantwortlichen kreativ werden. Vollzieht Thomas Tuchel doch den Rücktritt vom Rücktritt? Oder kehrt eventuell Hansi Flick zurück zum deutschen Rekordmeister?

"Der Hansi hat das sensationell gemacht, als er das letzte Mal kam. Kimmich in die Mitte, Alaba in die Mitte. Aber die ganzen Erfolge waren während Corona. Das darf man alles nicht vergessen", gab Didi Hamann am Sonntagabend bei Sky90 - die Fußballdebatte zu Protokoll.

Flick holte mit den Bayern das Triple

In der Saison 2019/20 hatte der Ex-Bundestrainer mit den Bayern das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League geholt. In der darauffolgenden Spielzeit kamen ein weiterer Meistertitel, der deutsche Superpokalsieg, der europäische Supercup und die Klubweltmeisterschaft hinzu. Hamann warnte dennoch vor einer Flick-Rückkehr: "Ob er das noch mal so hinbekommt - und wir haben alle gesehen, was bei der Weltmeisterschaft passiert ist -, ich hätte da große Bedenken."

Nach Sky Informationen wollen die Bayern Flick zurück auf dem Münchner Trainerstuhl haben und führen deshalb bereits Gespräche mit dem 59-Jährigen.

Anders als der Sky Experte steht Ex-Nationalspieler Steffen Freund einem möglichen Flick-Comeback an der Säbener Straße nicht so skeptisch gegenüber. "Wenn ich wirklich keinen finde, habe ich Hansi Flick. Er hat alles erreicht mit den Bayern", sagte der Europameister von 1996 und Ex-Profi von unter anderem Schalke 04, Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur.

Mehr dazu

Eine Entscheidung ist in jedem Fall noch nicht absehbar. Es ist Mitte Mai und der FC Bayern hat nicht mehr viel Zeit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Luca Sixtus

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: