Zum Inhalte wechseln

Europa Conference League: Gift Orban mit schnellstem Dreier überhaupt

204 Sekunden! 20-Jähriger bricht Rekord mit Blitz-Hattrick

Gift Emmanuel Orban schreibt in der Conference League mit dem KAA Gent Geschichte.
Image: Gift Emmanuel Orban schreibt in der Conference League mit dem KAA Gent Geschichte.  © DPA pa

Am Mittwochabend im Achtelfinal-Rückspiel von Istanbul Basaksehir FK gegen die KAA Gent in der Europa Conference League hat der Gift Orban den schnellsten Hattrick in der Geschichte der UEFA-Wettbewerbe erzielt.

Der 20-jährige Stürmer von Gent traf dreimal innerhalb von drei Minuten und 24 Sekunden. So schnell war vor ihm noch kein anderer Spieler in der Champions League, Europa League oder Europa Conference League erfolgreich.

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die drei Tore vom Youngster aus Nigeria in der ersten Halbzeit spielentscheidend. Drei Minuten nach dem Hattrick von Orban erzielte Hugo Cuypers noch das 4:0, am Ende setzte sich Gent mit 4:1 durch. Damit stehen die Belgier im Viertelfinale der Conference League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: